Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellvalidierung: Einzelne Werte in Liste

Zellvalidierung: Einzelne Werte in Liste
11.11.2004 09:45:20
Uli
Hallo,
ich möchte in einer Zellvalidierung eine Liste von Konstanten angeben, die ich NICHT aus einer definierten Range bekommen, weiß aber nicht, wie ich diese Konstanten in die Add-Methode einbinden soll.
Wenn ich ein Makro aufzeichne und die Validierung über das Menü anlege, bekomme ich folgendes Coding:
With Range("A1:A3").Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlEqual, Formula1:="3;4;5"
Wenn die Validierung "manuell" angelegt wird, erscheinen die drei Werte (3,4,5) untereinander in der Liste. Lustigerweise erscheint in der Liste nur eine Zeile mit "3;4;5", wenn ich das aufgezeichnete Makro dann noch einmal ausführe...
Wie bekomme ich die drei Konstanten in die Liste?
Erschwerend kommt hinzu, dass ich anstelle der Konstanten andere Variablen (vom Typ String) verwenden möchte... hab's aber schon probiert, den Formula-String mit " & " und den Variablen zu verknüpfen - dabei bekomme ich das gleiche Problem (Variablen erscheinen alle in der gleichen Zeile).
Vielen Dank für einen kleinen Hinweis!
Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellvalidierung: Einzelne Werte in Liste
Ulf
Formula1:="3,4,5"
Ulf
Anzeige

256 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige