Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Sperren von CheckBox
11.11.2004 15:41:35
CheckBox
Hallo!
Ich möchte mittels CheckBox eine andere Checkbox sperren, so dass ich diese nicht mehr anklicken kann, bzw. kein "Hackerl" mehr machen kann.
Ist das möglich?
Bitte um Hilfe!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sperren von CheckBox
11.11.2004 15:46:25
CheckBox
Klar geht das:

Private Sub CheckBox1_Click()
If CheckBox1.Value = True Then CheckBox2.Enabled = False
End Sub

AW: Sperren von CheckBox
11.11.2004 15:57:46
CheckBox
Danke danke für die Hilfe!
Eine Frage hab ich jedoch noch, da ich mich beim Programmieren gar nicht auskenne!!!
Kann ich mit diesem Befehl auch gleich mehrere CheckBoxes sperren bzw. entsperren?
erledigt
Holzi
o
AW: Sperren von CheckBox
11.11.2004 15:47:44
CheckBox
Hallo Holzi
Versuchs mal mit dem entsprechenden Ereignis der CheckBox, welche die Checkbox sperren soll (_Klick) und der Eigenschaft .Enable = false der Checkbox, welche gesperrt werden soll.
Gruss
Manuela
Anzeige
AW: Sperren von CheckBox
11.11.2004 15:49:24
CheckBox
wäre da nicht gleich ein Optionsfeld geeignet. Dort kann man nur eines auswählen.
Wähle aus der Formular-Symbolleiste das Gruppenfeld und füge dort die Optionsfelder ein.
Holger

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige