Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export von Data Smikolon-getrennt

Export von Data Smikolon-getrennt
12.11.2004 10:17:28
Data
Hallo zusammen!
Es ist moeglich, eine Exceltabelle als csv-Datei abzuspeichern - als Textdatei, in der die Zeichen kommagetrennt sind. Statt eines Komman moechte ich ein anderes Trennungssymbol verwenden (Semikolon etc). Ist das moeglich?
Viele Gruesse,
Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export von Data Smikolon-getrennt
12.11.2004 11:05:18
Data
Hello Andre,
geht mittels Makro, google mal da muss es genügend Hinweise geben, wenn du dies nicht alzu oft machst, dann habe ich immer die Datei als CSV abgespeichert (Komma getrennt) und dann in einem Ascii-editor über suchen ersetzen die Kommas in ; umgewandelt, aber dort Probleme, falls in einem Text ein Komma auftritt
Gruss WS
AW: Export von Data Smikolon-getrennt
Data
Tausend Dank fuer die Hilfe!!!
AW: Danke an alle!
Andre
Vielen Dank fuer die Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige