Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
zellwerte übernehmen in textbox
15.11.2004 13:48:29
Timmy@Southpark
hallo zusammen,
über eine userform mit vielen textboxen frage ich werte ab, die eingegeben werden müssen und danach in zellen in einer exceltabelle eingetragen werden.
ich hätte gerne, wenn ich die userform ein zweites mal starte, dass die werte aus dem ersten durchlauf übernommen werden und in den textboxen stehen.
kann ich das vielleicht in den eigenschaften einstellen und gibts dafür einen befehl?
danke
gruß
timmy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellwerte übernehmen in textbox
Galenzo
Tach Timmy,
1. Sheets("Tabelle1").Range("A1") = TextBox1
2. TextBox1 = Sheets("Tabelle1").Range("A1")
Trifft's das?
Viel Erfolg!
AW: zellwerte übernehmen in textbox
15.11.2004 13:57:34
Cardexperte
Hello timmy,
wo soll da das Problem sein, wenn ich das richtig verstehe, willst du nachdem aus einer Textbox Werte in eine Tabelle eingetragen wurden, beim 2. Aufruf der Userform nur noch die vorher eingetragenen Werte vorhanden sind?, das ist doch nur ein Problem des Füllens dieser Textbox, wird doch über eine Schleife mittels additem usw. gemacht, du schreibst einfach die Werte in einen anderen Bereich (die du vorher beim ersten Aufruf ) ausgewählt hast in einen ähnlichen Bereich und speicherst in einer Zelle z.B. eine 1 ab, diese 1 nimmst du als Kriterium, dass beim 2. Aufruf ein anderer Bereich (mit dem Inhalt der eingegebenen Werte) über die Schleife geladen wird. Ich hoffe aus diesen Zeilen wird der Wag klar, also dafür gibt es m.M. nach also keine gesonderteen Befehl oder Eigenschaften.
Gruss WS
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige