Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ClearContents funktioniert manchmal nicht

ClearContents funktioniert manchmal nicht
15.11.2004 13:55:37
Marianne
Gelegentlich, nicht immer, hängt sich meine Routine an der Zeile

Worksheets("Monatspreise").Range("A2:D65536").ClearContents
auf und sagt:
Laufzeitfehler 1004
Anwendungs- oder objektdefinerter Fehler
Speichern, schließen und neuöffnen von Excel löst das Problem in der Regel. Das Problem tritt auch bei NT auf.
Weiß jemand eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ClearContents funktioniert manchmal nicht
Galenzo
Hallo,
einfachste Lösung - ohne dem Fehler auf den Grund zu gehen:
schreibe in die Zeile davor:
On Error Resume Next
Dann wird ein Fehler übersprungen. Habe aber keine Ahnung, ob das auch greift, wenn das ganze durch einen vollen Arbeitspeicher auftritt. 'nen Versuch ist es aber wert...
Viel Erfolg!
AW: ClearContents funktioniert manchmal nicht
Ingolf
Hallo Marianne,
das hört sich für mich so an, als ob er manchmal das Arbeitsblatt "Monatspreise" nicht findet, vielleicht weil in diesen Fällen gerade nicht die richtige Arbeitsmappe aktiv ist. Versuchs doch mal so:
Workbooks("Deine Arbeitsmappe").Worksheets("Monatspreise").Range("A2:D65536").ClearContents
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige