Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Releante Zellen einer Checkliste kopieren

Releante Zellen einer Checkliste kopieren
16.11.2004 11:35:22
crossmaen
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein:
Ich habe ein Tabelle mit einer Checkliste und ein Druckformular.
Wenn man nun in der Checkliste ein "X" vor eine Zelle macht, wird diese in das Druckformular übernommen. So weit so gut.
Das ganze sieht bei der Übernahme nur einzelner Zellen im Druckformular natürlich ganz schön häßlich aus, weil immer wieder Leerzellen dazwischen sind. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, diese Leerzellen 'verschwinden' zu lassen und das Ankreuzen eventuell mit einem Optionsfeld zu machen.
Meine Idee war den Inhalt der in den Zellen darunter ist nach oben zu verschieben, was aber mein Wissen in der Excel / VBA Programmierung jedoch nicht erlaubt.
Das Löschen einer ganzen Zeile mit einem Makro geht nicht, da in den Spalten davor und danach auch Inhalt ist.
Das ganze ist in der Angehängten Tabelle vielleicht auch ein bisschen anschaulicher als dieser Text
https://www.herber.de/bbs/user/13521.xls
Mit freundlichen Grüßen
crossmaen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Releante Zellen einer Checkliste kopieren
Galenzo
Hallo,
schreibst du diese Ereignisprozedur zur 1. Seite:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, [d5:d52]) Is Nothing Then Exit Sub
Sheets("Druckformular").Rows(Target.Row).EntireRow.Hidden = IsEmpty(Target)
End Sub

Bei jeder Veränderung im angegebenen Bereich (hier: "D5 bis D52") wird die Zeile mit der gleichen Zeilennummer auf der 2. Seite ein- bzw. ausgeblendet - je nachdem, ob die Zelle in Spalte D leeer ist, oder ein Eintrag (z.B. ein X drin steht) ist.
Viel Erfolg!
AW: Releante Zellen einer Checkliste kopieren
16.11.2004 13:53:55
crossmaen
Danke für die schnelle Antwort,
wenn ich das richtig verstehe wird also die ganze Zeile auf dem nächsten Blatt ausgeblendet. Da gehen bei meiner Formatierung allerdings zwei Spalten davor und eine danach auch Daten verloren welche aber immer sichtbar sein müssen.
gruss
crossmaen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige