Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projektfenster wieder an Ursprungsposition bringen

Projektfenster wieder an Ursprungsposition bringen
16.11.2004 16:43:25
Chatty
Hallo Leute,
habe nun auch das Problem, dass durch einen versehentlichen Doppelklick auf die Titelleiste des Projektfensters dieses nun nicht mehr verankert wird.
Will heissen, die Verankerung funktioniert nur noch am oberen Rand und das Projetktfenster hat dann Querformat.
Dies gilt für die anderen Fenster ebenso.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, die Suche bemüht aber nix hilft.
Weiss irgendjemand, wie man die Fenster wieder nach links bekommt und dort verankern kann (so wie es urprünglich mal war und auch sein soll)?
Chatty

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projektfenster wieder an Ursprungsposition bringen
Ulf
Alle Fenster schließen, die Haken bei Verankerung setzen, Fenster wieder öffnen.
Ulf
AW:Wenn's denn mal so einfach wäre
16.11.2004 16:56:54
Chatty
Das habe ich schon mehrmals vesucht, hat aber leider nicht geklappt.
Auch werden sämtliche Modulfenster entweder willkürlich irgendwo auf dem Bidlschirm geöffent (ohne Verankerung an irgendwas) oder auch grad auf der vollen Breite des Bildschirmes und dann liegt das Projektfenster oben drüber und man sieht im Modulfenster im linken Bereich nix mehr.
Früher wurden die Modulfenster mal so ca. 2/3 des Monitors (von rechts) schön neben den verankerten Projekt- und Eigenschaftenfenstern positioniert. Das geht alles nicht mehr.
Und alles nur wegen eines Doppelklicks auf die Titelleiste des Projektfensters?
Das gibt's doch nicht.
Weiter Vorschläge (bitttteeeeeeeeeee)
Anzeige
Was mir noch auffällt:
Chatty
Wenn man die Modulfenster in der Grösse durch ziehen mit der Maus verändert wird normalerweise immer ein angedeuter Rahmen während des Ziehens angezeigt.
Dies funktioniert nur noch beim Verkleinern der Fenster!
Beim Vergrösseren ist lediglich der Mauszeiger sichtbar, mehr nicht. Wo der Rahmen des Fensters dann hinkommt muss man raten.
Vielleicht hilft die Info noch.....
AW: Was mir noch auffällt:
Ulf
Diese Einstellung gilt ja officeweit, ggf. ist das was zerschossen, ansonsten funktioniert mein Tipp.
Kannst ja mal noch die Fenster zuerst manuell so an die ungefähren Positionen schieben, dann wie beschrieben.
Ulf
Anzeige
AW: Projektfenster wieder an Ursprungsposition bri
EtoPHG
Hallo Chatty,
Nochmals Doppelklicken und s'ist wieder dort wo's hinsoll.
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige