Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus TextBox übertragen

Wert aus TextBox übertragen
17.11.2004 13:20:10
Payne
Ein Wert, der in eine TextBox geschrieben wird soll automatisch in eine Zelle übertragen werden. Dazu habe ich folgende Zeilen geschrieben:

Private Sub TextBox1_Change()
Sheets("Calculator").Range("C2").Value = Me.TextBox1.Value
End Sub

Leider werden aber Zahlen mit mehr als zwei Nachkommastellen (z.B. 1,2356) als ganze Zahl übertragen (=> 12356,00). Ich will aber, dass genau die eingegebene Zahl übernommen wird.
Kann mir dazu jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus TextBox übertragen
Ulf
Sheets("Calculator").Range("C2") = CDbl(TextBox1)
Ulf
AW: Wert aus TextBox übertragen
Payne
Danke Ulf, es hat funktioniert! Da meine Excel-Hilfe momentan nicht funktioniert noch eine Frage. Was bedeutet "CDbl"?
Payne
AW: Wert aus TextBox übertragen
Ulf
CDbl ist eine Umwandelfunktion, die den Text aus der Textbox in eine Zahl vom Typ
Double umwandelt.
Ulf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige