Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wochentage für von-bis-Zeitraum zählen
17.11.2004 22:16:19
norwolf
Ein nettes Hallo an Euch,
Leider bin ich fast am verzweifeln, da ich mit u. a. Problemstellung nicht weiterkomme und dringend eine Lösung benötige. Vielleicht könnt Ihr mir damit weiterhelfen.
Ich benötige ein Makro das für den Zeitraum von einem (mehreren) VON-Datum und einem BIS-Datum die "Nettoarbeitstage" zählt (wieviele Montage sind enthalten,wieviele Dienstage ... usw.).
Ich habe u. a. 4 Tabellenblätter (es sind noch mehr Tabellenblätter anderer Art vorhanden). Für jedes Projekt eines (Projekt1, Projekt2, Projekt3 und Projekt4).
In Spalte A stehen untereinander (nicht geordnet) Unterprojektnamen, die in diesem Blatt mehrfach vorkommen können. In Spalte B ist ein VON-Datum abgelegt und in Spalte C ein BIS-Datum.
Dieses Makro sollte eine Listbox mit den im jeweiligen Tabellenblatt vorhanden Unterprojektnamen (jeweils nur einmal) öffnen, in der ein Unterprojektname ausgewählt werden kann. Für diesen Unterprojektnamen sollen dann für alle zugehörigen VON-BIS-Zeiträume für die Nettoarbeitstage die entsprechenden Anzahlen der enthalten Wochentage ausgegeben werden. Am Ende will ich dies Ergebnis als "Torte" oder Balkendiagramm ausgeben.
Kann mir bitte dabei jemand helfen? Wäre ganz lieb.
Viele Grüße von norwolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochentage für von-bis-Zeitraum zählen
lou38
Du findest die Lösung bei:
www.excelformeln.de
Formeln
Daten/Zeit(1)
Formel 251
Gruss
Louis
AW: Wochentage für von-bis-Zeitraum zählen
Norwolf
Hallo Louis,
danke für den Tip, die Formel funktioniert an und für sich prima, wie jedoch bekomme ich das mit den anderen Problmen hin?
LG norwolf
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige