Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollfeld- und Optionsfeldfrage

Kontrollfeld- und Optionsfeldfrage
18.11.2004 09:51:17
Markus
Hallo zusammen
Ich bin ziemlicher Anfänger in Excel (nur kleine Funktionen) und hab mit VB noch gar nicht gearbeitet, könnte mir deshal vielleicht jemand von euch bei meinem folgenden Problem behilflich sein:
Ich habe auf der ersten Tabelle eine Vollständige Liste und möchte von dieser die gecheckten (also ein Optionsfeld in jeder Zeile) Zellen in die nächste Tabelle kopieren.
Dort dann mittels eines Kontrollfeldes bei Erledigung dieses Punktes diesen einfärben.
Ein anderes Problem wäre dann noch in der zweiten Liste keine Leerzellen zu haben (sieht halt besser aus meint mein Chef!?). Das Problem daran ist jedoch, dass ich nicht die ganze Zeile löschen kann (weil in den Zellen davor in der gleichen Zeile Daten vorhanden sind) und wenn ich die einzelne Zelle lösche verzieht es mir im unteren Teil dieser Spalter die Formatierung (unterschiedliche Zeilenhöhen).
Soweit so gut,
ich wäre für eine Lösung eines Teils meiner Probleme schon sehr dankbar
MfG
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollfeld- und Optionsfeldfrage
18.11.2004 15:31:02
Cardexperte
Hello Markus,
also es ist schwierig, wenn man die Datenstruktur nicht kennt, etws zu raten! Also großartige VBA-Kenntnise braucht es dabei eigentlich nicht, lässt sich teilweise auch mit dem Makrorecorder erschlagen! Also hier mal ein Weg: