Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

durchgestrichene Zeilen ausblenden

durchgestrichene Zeilen ausblenden
18.11.2004 13:45:44
M_K
Hallo Leute!
Ich habe ein Makro aufgezeichnet, in der ich verschiedene Excel-Spalten nach betimmten Kriterien gefiltert habe.
Nun möchte ich aber auch noch, daß von den übrig gebliebenen Zeilen genau DIE Zeilen ausgeblendet werden, die durchgestrichen sind (Zelle formatieren Schrift durchgestrichen), denn die sollen ebenfalls nicht angezeigt werden.
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, Danke schon mal!
M_K

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durchgestrichene Zeilen ausblenden
WernerB.
Hallo ?,
in diesem Forum bitte mit Real(vor)namen auftreten; siehe dazu bitte auch die "Forums-FAQ"!. Danke!
Wie gefällt Dir das?
Da ich die Position Deines Autofilterbereiches nicht kenne und meine Glaskugel gerade in Reparatur ist, musst Du das nachstehende Makro ggf. selbst anpassen.

Sub M_K()
Dim laR As Long, i As Long
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = laR To 2 Step -1
If Rows(i).Hidden = False Then
If Cells(i, 1).Font.Strikethrough = True Then
Rows(i).EntireRow.Hidden = True
End If
End If
Next i
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige