Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten vergleichen und aktualisieren

Daten vergleichen und aktualisieren
18.11.2004 17:57:05
Uli
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste (Name= Stammblatt.xls) in der neben anderen Daten sechsstellige Objektnummern in Spalte C mit dazu gehörenden Preisen in Spalte D stehen (ca. 400 Zeilen). Einmal im Monat bekomme ich eine Liste (Name= Stammblattänderungen.xls), in der für die Objektnummern neue Preise festgesetzt werden (stehen in den Spalten A und B). Wie kann ich mit VBA erreichen, dass Excel die entsprechenden Objektnummern in den Dateien sucht und die alten Preis durch die neuen ersetzt? Die Objektnummern in den beiden Arbeitsmappen sind aufsteigend sortiert,wobei es aber sein kann, dass in der Änderungsliste Objektnummern stehen, die in der Stammliste noch nicht vorhanden sind. Die trage ich dann aber manuell nach. Das ganze ist für einen VBA-Profi sicher einfach, ich bin aber leider keiner. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Uli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten vergleichen und aktualisieren
ransi
hallo uli
wusste nicht wie die tabellen in den 2 dateien heissen, darum hab ichs mal in einer datei gemacht.
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/13645.xls
Ist sverweis() in VBA.
ransi
AW: Daten vergleichen und aktualisieren
18.11.2004 18:49:16
Uli
Hallo ransi!
Das ist doch genau das, was ich suchte! Danke vielmals.
Uli
freut mich wenns klappt...o.T.
ransi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige