Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern

Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
18.11.2004 19:48:10
Uli
Hallo,
ich habe ein echtes Problem mit Excel. Zumindest ist es ein echtes Problem für mich, da ich überhaupt keine Ahnung von Makroprogrammierung etc. habe.
Ich meinem Excel-Sheet habe ich eine Spalte mit Telefonnummern, bei denen einige der Telefonnumern fehlerhaft sind. Der Fehler tritt über die Zeilen betrachtet absolut willkürlich ohne Regel auf. Der Fehler betrifft die erste Ziffer der Telefonnummer. Bei den entsprechenden Telefonnummern fehlt an erster Stelle die obligatorische Null.
Gibt es eine Möglichkeit, die Spalte automatisch zu durchsuchen und bei den Telefonnummern, bei denen die null fehlt diese automatisch zu ergänzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Uli

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
Hübi
Hi Uli,
bevor du Telefonnummern mit Führungsnull eingibst, formatiere die Spalte als Text oder gebe vor der ersten Null ein Hochkomma ' ein.
Gruß Hübi
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
18.11.2004 19:58:31
Uli
Danke Hübi,
das habe ich auch irgendwann rausgefunden. Mein Problem ist allerdings, dass die Daten schon in der Spalte stehen. Die Datei hat ca. 10000 Zeilen und ich kann die Telefonnummern jetzt nicht teilweise um die null ergänzen.
Uli
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
Hübi
Hi Uli
Die Formel angepasst in eine Hilfsspalte, nach unten ziehen, Spalte kopieren, Berarbeiten - Inhalte einfügen - Werte über deinen alten Telefonnummern
Tabelle3
 AB
112345012345
2012345012345
31258740125874
401258740125874
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ISTZAHL(A1);WENN(TEIL(A1;1;1)=0;"";TEXT(0;"0")&A1);A1)
B2 : =WENN(ISTZAHL(A2);WENN(TEIL(A2;1;1)=0;"";TEXT(0;"0")&A2);A2)
B3 : =WENN(ISTZAHL(A3);WENN(TEIL(A3;1;1)=0;"";TEXT(0;"0")&A3);A3)
B4 : =WENN(ISTZAHL(A4);WENN(TEIL(A4;1;1)=0;"";TEXT(0;"0")&A4);A4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Aber erst in einer anderen Datei üben!!!!!
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
ransi
hallo
versuchs mal so:
aber wie hübi sagte, als text formatieren.
 
 AB
2001230123
21012341234
Formeln der Tabelle
A20 : =WENN(LINKS(B20;1)="0";B20;0&B20)
A21 : =WENN(LINKS(B21;1)="0";B21;0&B21)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
18.11.2004 20:48:34
Uli
Hallo,
vielen Dank hat schon super funktioniert!!!! Allerdings habe ich vergessen zu sagen, dass nicht in jeder Zeile auch unbedingt eine Telefonnummer steht. Sprich nicht jeder Kontakt hat eine Telefonnumern. Wenn ich jetzt die Formel von Ransi einsetze steht in den Zeilen die keine Telefonnummer als Äquivalent hat eine null "0".
Wie bekomme ich jetzt die Nullen zwischen den Telefonnummern weg?
Grüße Uli
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
ransi
hallo
dann häng noch ein wenn davor , das die formel auf "0" prüft.
=WENN(WENN(LINKS(B20;1)="0";B20;0&B20)="0";"";(WENN(LINKS(B20;1)="0";B20;0&B20)))
dann müsste es gehn.
ransi
Anzeige
AW: Spalte mit teilweise falschen Telefonnummern
18.11.2004 21:09:54
Uli
Geil, geil, geil!!!!!
Vielen, vielen, vielen Dank! Eigentlich müsste ich jetzt ca. 10000 mal vielen Dank sagen!
Uli
OT Frage genau lesen
PeterW
Hallo Herbert,
die Zahlen sind aber schon da - und nun?
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige