Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren

Zellen kopieren
19.11.2004 09:04:23
crossmaen
Guten Morgen
Ich hab da seit Anfang der Woche ein in meinen Augen riesiges Problem, aber wenn ich mir das Forum so durchlese, kann mir da bestimmt einer von Euch schnell helfen
Ich möchte mittels eines Optionsfeldes die dazugehörige Zelle in die nächste Tabelle kopieren.
Da aber nicht alle Zellen gebraucht werden, entstehen zwangsweise Leerzellen in der zweiten Tabelle. Wie bekomme ich diese weg oder verhinder sie von anfang an?
schlussendlich bräuchte ich ein Kontrollfeld, welches bestimmte Zellen einfärbt.
Da ich nun von VBA absolut keine Ahnung habe (hab mir anfang der Woche noch gedacht das kann doch nicht soo schwer sein!) komm ich in meinem Problem leider nicht weiter.
Ich hab die Mappe mal hochgeladen und mit Kommentaren versehen.
https://www.herber.de/bbs/user/13655.xls
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
gruss
crossmaen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren
20.11.2004 08:59:56
Cardexperte
Hello crossmann,
habe meine Schwierigkeiten mit deiner Tabelle, wesentliche Frage was ist deine 1. und was deine 2. Tabelle und das komische Zeichen, was gesteuert wird von dem X in der Tabelle Checkliste_vollständig, wozu ist das gut? Und warum ein Optionsfeld , bei Optionsfeld (Radiobutton) hast du nur eine Auswahl wahr oder falsch und kann es nicht sein, dass gleichzeitig auch mehrere Sachen erledigt werden und nicht nur eine? Dann wäre ja ein Kontrollkästchen notwendig, oder ? Also ich verstehe das so:
- beim Anklicken der jeweiligen Zelle erledigt, soll der danebenstehende Inhalt in das Blatt Checkliste_vollständig kopiert werden, an die Stelle wo auch in der Tabelle zur Onlinebearbeitung der Eintrag war, danach soll ein Häkchen in die erledigt Spalte eingetragen werden, so würde es Sinn machen und wäre auch einfach zu bewerkstelligen.
Oder du meinst es ganz anders, schreib noch mal und danach schicke ich dir die Datei zurück.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige