Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe anpassen Problem Optionsfeld

Zeilenhöhe anpassen Problem Optionsfeld
19.11.2004 10:03:14
Sniffi
Hallo zusammen.
Mein Problem ist eigentlich schon sehr gut dockumentiert. Leider habe ich aber trotz Suche keine Lösung gefunden.
In Meinem Excel-Sheet sind in jeder Zeile 2 Optonsfelder die mit einem Gruppenfeld gruppiert sind. Daneben sind ein paar Spallten zu längeren Zeilen zusammengefühgt.
Wenn ich nund in diesen Zeilen die Opton Zeilenumbruch aktiviere vergrösserts die Zelle nicht!!! Meiner meinung nach sollte es das aber. Ich vermute, dass das an den Optionsfeldern liegt.
Gibt es eine Vba lösung dafür? Oder hat wer sonst irgend eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke und Grüsse
Sniffi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe anpassen Problem Optionsfeld
19.11.2004 19:17:41
Cardexperte
Hello Sniffi,
habe mal eben versucht das nachzuvollziehen, also m.M. nach liegt das nicht an den Optionsfeldern, sondern daran dass die Zellen verbunden wurde. Anscheinung geht bei verbundenen Zellen der Zeilenumbruch nicht (obwohl er als Häkchen angezeigt wird!). Komisch. Abhilfe verbinden von Zellen rückgängig machen, oder vielleicht dies:
nimm ein Textfeld und verknüpfe es mit der Zelle (auch verbundene), dann formatier das Textfeld bei Ausrichtung Vertikal verteilt, und schau dir das Ergebnis an, aber manchmal sieht es auch komisch aus.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige