Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung übertr

Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung übertr
21.11.2004 00:35:19
Y.
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe ein kleines Problem mit Formular=Userform.
Ich habe eine Tabelle Namens "Rechnung". In der Spalte D26:D54 kann man die Anzahl eingeben und in der Spalte E26:E54 kann man die Artikel per Filter auswählen. Die Auswahl von Artikeln dauert mir zu lange, ich würde das ganze lieber per Userform realisieren. Ich habe hier eine Userform Namens "UserForm_Rechnung erstellt. Dort sind die Artikel per Button (command Button) auswählbar, wie z.B Artikel Cola und Textbox1 "Anzahl". Ich würde gerne diese Werte gerne in Tabelle Rechnung übertragen. Schaffe aber leider das nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir, wie immer helfen. Eine Beispiel Datei lege ich bei.
Gruß
Y. Housein

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo ist die Datei? o.T.
21.11.2004 00:58:33
Josef
Gruß Sepp
AW: Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung übertr
21.11.2004 02:55:24
Y.
Hallo Josef,
Die Datei ist kein Zip sondern ein Rar Datei. Ich hoffe du kannst es entpacken.
Gruß
Yilmaz
https://www.herber.de/bbs/user/13723.zip
AW: Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung üb
21.11.2004 09:13:13
Josef
Hallo Y?
Das entpacken ist kein Problem, aber die Datei lässt sich nicht öffnen!
Kannst du die Datei nicht abspecken und nur das relevante Blatt mit der
UF hochladen? 4,5MB sind ja wohl für die lösung deines Problemes nicht nötig!
Gruß Sepp
AW: Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung üb
21.11.2004 16:17:23
Y.
https://www.herber.de/bbs/user/13731.zip
Die Datei wieder in Rar umbenennen.
Gruß
Yilmaz
Anzeige
AW: Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung üb
21.11.2004 20:22:47
Josef
Hallo Ylmaz!
Anbei die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/13738.xls
Ich hab die Tabellenblätter entfernt, weil du ja nur den Code der UF kopieren brauchst.
Allerdings finde ich deinen Ansatz nicht besonders gut!
Wo liegt der Vorteil, wenn ich eine UF öffnen, Bestellmenge Eintragen, Button drücken
und UF wieder schliessen muss? In der Tabelle wähle ich den Artikel und trage die
Menge ein und fertig.
Gruß Sepp
AW: Formular Rechnung Daten in Tabelle Rechnung üb
22.11.2004 10:10:29
Y.
Hallo Sepp,
Danke für deine Hilfe. Der Vorteil haben wir auf jedem Fall, weil in der Tabelle müssen wir die Artikel suchen und auswählen und hier sehen wir den Artikel sofort auf anhieb.
Aber kommen wir z. deinem Tip, besteht die Möglichkeit alle Werte auf einmal zu übermitteln, anstatt einzel zu klicken?
Also einfach Artikel Anzahl eingeben und Werte nach Tabelle "Rechnung" übertragen.
Danke vorab und Gruß
Yilmaz
Anzeige

122 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige