Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Link auf Datei versenden

Link auf Datei versenden
22.11.2004 09:50:26
Lars
Hallo,
ich möchte einen Hyperlink auf eine Excel Datei verschicken. Wenn der Empfänger der Email diesen Link anklickt, dann soll sich also die Datei öffnen. Ich möchte die Datei nicht anhängen, da sie sonst einmal im normalen Dateisystem auf dem Server liegt und dann auch noch ein oder mehrmals auf dem Exchange Server zu finden wäre, was unnötig Platz verbraucht.
Die Dateien liegen in einem öffentlichen Ordner und alle Empfänger haben Zugriff darauf.
Microsoft empfiehlt zum versenden eines Links in Excel oder Word unter Datei - senden an - Email Empfänger (Zur Bearbeitung). Dann soll nur ein Link verschickt werden, in meiner Version von Excel und Word (beides 97) steht dieses versenden zur Bearbeitung aber nicht zur Verfügung, oder ich finds nicht. Welche Version bräuchte ich, damit das klappt und hat das schon mal jemand ausprobiert und weiß ob dieses Link versenden funktioniert?
mfg
Lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link auf Datei versenden
22.11.2004 14:42:07
MRP
Hallo Lars,
ich mach sowas immer direkt in Outlook ( Einfügen/Hyperlink Datei auswählen Pfad angeben ).
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige

298 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige