Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen verschieben aber nicht überschreiben

zellen verschieben aber nicht überschreiben
23.11.2004 19:44:42
henning
hi leute
ich würde gerne in einer tabelle händisch zellen verschieben.
in zwei spalten sind jeweils alle zellen mit formeln versehen die werte aus einer anderen tabelle importieren. gut die hälfte dieser zellen hat allerdings keinen wert aber eine formel drin. nun muß ich zu vergleichszwecken die zellen (d.h. die formeln und damit die werte) verschieben. dabei werden bisher die alten formeln überschrieben. wenn ich nun allerdings in der tabelle etwas ändere aus der die daten stammen dann fehlen mir teilweise die überschriebenen zellen (d.h. diese würden einen wert erhalten wärend die verschobenen zellen ihren wert verlieren).
wie kann ich es anstellen das wenn ich z.b. eine zelle um 2 reihen nach oben verschiebe nicht die alte zelle überschrieben wird sondern um 1 zeile nach unten rutscht?
bsp.:
a4 nach a2 verschieben. a1 bleibt. a2 rutscht nach a3. a3 rutscht nach a4.
das alles sollte per "drag&drop" zu machen seinda alles recht schnell gehen sollte.
schonmal vielen dank für eure hilfe. leider kann ich erst morgen wieder online sein. also bitte nicht wundern wenns mit der antwort bzw. danksagung etwas dauert...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen verschieben aber nicht überschreiben
Hübi
Hi Henning,
wenn dein Level"Excel-Profi - VBA gut" stimmt, solltest du die Antwort eigentlich kennen:
Zelle ausschneiden, Menü Einfügen - Zellen ausschneiden
Gruß Hübi
AW: zellen verschieben aber nicht überschreiben
24.11.2004 18:30:57
henning
hi hübi
natürlich fällt es immer schwer sich selbst zu bewerten...
deine lösung kannte ich schon. sie ist leider für meine zwecke ("trial&error") nicht geeignet. ich dachte an eine einstellung bei excel die ich anscheinend nicht kenne oder evtl. einen excel code der mir erlaubt dieses drag&drop durchzuführen. vielleicht kann man die zellen per vba so bearbeiten das sie oben beschriebenes drag&drop ermöglichen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige