ich habe da ein Problem.
Ich lade eine riesige Datentabelle(145.000 Einträge), natürlich nur in Teilen, für eine Portfoliodarstellung und möchte gerne eine Sortierung an dieser Tabelle fornehmen.
Warengruppe Lieferant Betrag
6300 Karl Heiz GmbH 30.412
6300 Karl Heiz GmbH 2.013
5436 Rohstoffverwertung 154.201
3785 Griesser 452.014
3785 Griesser 45.236
So ungefähr sieht die Datentabelle aus(nur noch länger und mit richtigen Namen).
Ich habe das Problem, daß ich gerne folgendes an Ergebnissen haben möchte.
Es soll gezählt werden, wie viele Lieferanten jeweil zu den einzlnen Warengruppen dazu gehören. Und zwar die Zählung soll nicht den gleichen Lieferant mehrfach in die Rechnung einbinden.
Am Ende sollte eine Tabelle erscheinen, wo die ca. 150 Warengruppen aufgelistet sind und direkt daneben steht dann, für jede Warengruppe, eine bestimmte Ziffer, die mir sagt, wieviele Lieferanten in dieser Warengruppe sind.
Die andere Tabelle sollte einfach nur so aufgebaut sein, daß auch eine Tabelle entsteht, wo auch die Warengruppen stehen und direkt daneben steht der Betrag, den man mit der Warengruppe umgesetzt hat.
Natürlich wäre genial, wenn man die zwei Tabellen in eine Fassen könnte.
z.B.
Warengruppe Lieferanten Betrag
6300 45 3.210.523
usw.
Die Idee ist, dieses nachher einfach automatisch zu machen. Das ich einfach die Tabelle aus SAP in Excel lade und dann mit einem Button oder auch zwei die Sortierung(eventuell in eine andere Tabelle) vornehme.
Ist sowas möglich? Können Sie mir dabei helfen? VBA oder etwas anderes?
Danke im Vorraus.
Gruß
Roman