Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Problem

Formel Problem
24.11.2004 14:23:31
Jojo
Hallo,
ich arbeite in einer Mappe. In dieser MAppe gibt es verschieden Arbeitsblätter. Jetzt habe ich in einem Blatt in einer Zelle einen Wert der auch in einem anderen Blatt vorkommt. Ich möchte jetzt, dass durch eine Formel folgendes erledigt wird:
Suche den Wert in dem anderen Blatt in der speziell angegebenen Spalte und gebe mir dann den Wert der 4 Spalten weiter rechts in dem anderen Blatt steht.
Konkretes Beispiel: Blatt 1 Zeile 2 = 68 ; Der Wert steht in Blatt 2 in Spalte A in der Zeile 35. 4 Spalten weiter rechts steht z.B. Auto. Dieser Begriff soll jetzt in Blatt 1 erscheinen.
Vielleicht noch eine Kleinigkei: natürlich gibt es in Blatt 2 auch die Zahl 168, so dass er vielleicht auch anzeigt dass dort 4 Spalten weiter Fahrrad steht, obwohl ich eigentlich ein Auto haben möchte.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS (oT)
Dr.
.
AW: Formel Problem
Daniel
Hi Jojo,
dies funktioniert über den Sverweis:
=SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:E;5)
mfg Daniel
AW: Formel Problem
24.11.2004 14:43:04
dhartung
Hallo,
Hier eine unabhängige Lösung. Leider habe ich alle Befehle nicht auf deutsch da ich mit einer Englischen Version arbeite.
=IF(B4="","",INDEX($H$4:$H$9,MATCH(B4,$G$4:$G$9,0)))
Kurze Erklärung.
B4 = Dein such begriff
$H$4:$H$9 = deine Spalte in dem deine Sucherbebnisse liegen.
$G$4:$G$9 = deine Spalte in dem deine Suchbegriffe liegen (mit B4 gleich sind)
Ich hoffe das es dir weiter hilft.
Vorteil zu SVERWEIS ist das du auf keine Sortierung achten musst. Und auch Spalten die vor der Suchspalte liegen kein Problem sind.
Gruss
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige