Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfache Gültigkeits Auswahlabfrage mit VBA

Mehrfache Gültigkeits Auswahlabfrage mit VBA
24.11.2004 15:27:08
Caspar
Hallo!
Habe in der beiligenden Datei das Problem, dass ich VBA Code und mit hilfe der Gültigkeits/Namens Zuweisung eine SUCHE in dem Feld B3 machen kann und mir die Ergebisse in C3 angezeigt werden (DropDown) die das Suchwort enthalten!
Das war ne ganz schöne Arbeit... aber nun habe ich das für mich unlösbare Arbeit, dass ich das gleiche aiuch für die Zellen C3, D3 usw. haben will.... und nicht will dass ich den Code aus VBA jetzt x-mal kopieren will und die Variablen umbennen... gibt es da nicht auch ne einfachere Lösung!!!!!?!!
Die Datei ist hier zu finden:
https://www.herber.de/bbs/user/13870.zip
Danke im Voraus Euch allen! Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfache Gültigkeits Auswahlabfrage mit VBA
u_
...dass ich das gleiche aiuch für die Zellen C3, D3 usw. haben will....
Was soll das heißen?
AW: Mehrfache Gültigkeits Auswahlabfrage mit VBA
Caspar
Es ist doch so dass ich jetzt in B3 was eingeben kann und die Suchergebnisse dazu in C3 bekomme! Wie ist es denn nun möglich dass ich das auch in B4, B5 usw. mache..
Einfach das "ZIEHEN" nach unten mit der MAUS oder Formatübertragung oder kopieren genügt hier nicht...?!
AW: Mehrfache Gültigkeits Auswahlabfrage mit VBA
AndréL.
Hallo,
was steht denn in "C3" ?
Gruß
AndréL.
AW: Mehrfache Gültigkeits Auswahlabfrage mit VBA
Uduuh
Hallo,
das wird etwa komplexer, da du mehrere Gültigkeitslisten erzeugen musst. Die Für D3 steht ja in Z. Die für D4 muss dann in AA stehen, für D5 in AB etc. D.h. du musst Target.Row berücksichtigen.
Idealerweise benennst du die Gültigkeitsbereiche dann anhand der Anzahl der gefundenen Werte und nicht wie jetzt, dass die ganze Spalte die Gültigkeitsliste beinhaltet. Das ist wenig elegant. Altenativ kannst du natürlich auch dynamische Bereiche definieren.
Oder du schreibst die Werte gleich in die Gültigkeitsliste ohne Umweg über die Tabelle. Würde ich so machen. Kannst du dir ja mal aufzeichnen.
Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige

282 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige