Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Drop Down Menü - brauche dringend Hilfe!!

Frage zu Drop Down Menü - brauche dringend Hilfe!!
24.11.2004 22:19:06
Aleksej
Hallo,
ich stehe vor einem Problem, mit welchem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Und zwar möchte ich ein Formular (so eine Meinunsumfrage oder ähnlich) anlegen. Der Befragte soll dann erst die Automarke und dann ein spezielles Modell auswählen, die er dann bewertet. Wie bekomme ich das hin, dass wenn ich in dem oberen Drop Down Menü eine Automarke auswähle, sich entsprechend die Modelle in dem unteren Drop Down Menü ändern? Was ich meine, sieht man auf dem Screenshot.
Userbild
Bsp.
- Ich wähle oben VW aus und unten kann ich dann z.B. zwischen Golf, Jetta usw.
wählen oder
- Ich wähle oben Opel aus und unten kann ich dann zwischen Corsa, Astra usw. wählen
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet. Antwort bitte entweder an email oder icq: 240353739
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Drop Down Menü - brauche dringend Hil
24.11.2004 22:59:21
Aleksej
Also, zunächst mal danke für schnelle Antwort. Und einem erfahrenen Excel User, der sich mit so etwas auskennt, würde das auch bestimmt helfen. Ich sehe, du hast mein Problem erkannt. Jedoch sehe ich nicht, wie ich diese Kategorien in ein Drop Down Feld einbringe. Und es muss doch eine Abfrage oder ähnliches dahinterstehen.
z. B. Wenn Listenfeld 1= Obst dann Trauben, Äpfel, Birnen
Danach Wenn Obst= Äpfel, dann Golden Del.
So eine Wenn Abfrage lässt sich aber nicht in ein Drop Down Feld einbringen.
Anzeige
AW: Frage zu Drop Down Menü - brauche dringend Hil
24.11.2004 23:02:32
Josef
Hallo Aleksej!
Markiere eine Zelle mit Dropdown und gehe auf
&gt Daten &gt Gültigkeit und sieh dir die Formel an.
Gruß Sepp

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige