Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Error in VBA Code

Error in VBA Code
25.11.2004 18:21:55
Jürgen
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden VBA-Code, der mir automatisch Bilder in "Karteikarten" lädt.

Sub Bild_Einfügen_und_Verkleinern_PräsiPreisliste()
Dim bildname As String
Dim Bereich As Range
Dim zelle As Range
For i = 5 To 1000
If Cells(i, 3) > 0 Then
Variable = Cells(i, 3)
Cells(i, 3).Select
bildname = ActiveCell.Value
Cells(i + 2, 4).Select
ActiveSheet.Pictures.Insert(Cells(i, 3)).Select
Selection.ShapeRange.LockAspectRatio = msoTrue
Selection.ShapeRange.Height = 171.82
Selection.ShapeRange.Width = 114.54
End If
Next i
End Sub

Der Link wird aus einer Zelle ausgelesen und das Bild an der entsprechenden Position eingelesen und formatiert. Funzt alles hervorragend! Jetzt habe ich leider festgestellt, dass in meinem System eine Menge "toter" links existieren, also es steht da zwar ein Link in dem Textfeld, aber dort ist kein Bild (mehr)! Folglich bricht das Makro ab und zeigt eine Fehlermeldung.
Ich benötige nun nach der Zeile "ActiveSheet.Pictures.Insert(Cells(i, 3)).Select" eine If Beziehung (oder so etwas in der Richtung), die dem Makro sagt, dass wenn kein Bild existiert einfach zur nächsten Zeile weitergegangen werden soll (bzw. goto next i).
Hat jemand eine Idee? On Error GoTo 0 oder Goto Next i funktioniert leider nicht ... Ich weiß den Befehl leider nicht für "kein Bild vorhanden" oder "Ziel existiert nicht" ...
Besten Dank.
Jürgen Stuhlträger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Error in VBA Code
25.11.2004 18:26:49
Jürgen
Hat sich erledigt ... on error resume next bringt den gewünschten erfolg!!
Durch probieren klappt's eben manchmal auch ganz gut ...
Jürgen
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige