Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung b. nicht bek. Anzahl Tabellenblätte

Konsolidierung b. nicht bek. Anzahl Tabellenblätte
26.11.2004 11:40:51
André
Hallo zusammen,
ersteinmal eine Anmerkung zum Level: Excel gut - VBA Anfänger wäre besser
Also ich habe folgendes Problem:
Über ComboBoxen wird auf einem Tabellenblatt eine Anzahl (1 bis maximal 31) neu zu erstellender Tabellenblätter eingestellt, wobei ein verstecktes Tabellenblatt als Kopiervorlage dient. Per Klick über einen CommandButton wird die Erstellung der Tabellenblätter vorgenommen.
Makro:
Private Sub CommandButton1_Click()
On Error Resume Next
Sheets("B").Visible = True
Dim i As Integer
Dim x As Integer
Dim y As Integer
x = Range("d13")
y = Range("d10")
For i = x To y Step -1
Sheets("B").Select
Sheets("B").Copy Before:=Sheets(1)
Sheets(1).Name = i
Sheets(1).Move After:=Sheets("OC")
Next i
On Error Resume Next
Sheets("B").Visible = xlVeryHidden
Täglich werden die einzelnen Tabellenblättern mit Werten in den dafür vorgesehen Zellen befüllt. Am Ende des zuvor eingestellten Zeitraums soll eine Konsoldierung stattfinden. Dabei soll per Klick auf einem CommandButton das versteckte Tabellenblatt "Konsoldierung" (Aufbau analog der erstellten Tabellenblättern)eingefügt werden und eine Konsolidierung der einzelnen Zellen stattfinden.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich eine Konsolidierung bei einer nicht vorher bekannten Anzahl an Tebellenblättern vornehmen und wie kann ich einzelne Tabellenblätter, die nicht in die Konsoldierung mit einbezogen werden sollen, ausschleißen ?
Gruß André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidierung b. nicht bek. Anzahl Tabellenblätte
Günther
Hallo André,
hab deine Anfrage bestimmt nicht vollständig verstanden, aber bringt dich
sheets.count
nicht auch schon weiter?
AW: Konsolidierung b. nicht bek. Anzahl Tabellenblätte
André
Hallo Günther,
sorry, daß ich erst so spät antworte - aber eine Grippe hat mich völlig außer Gefecht gesetzt.
"sheets.count" bedeutet, alle Tabellenblätter innerhalb der Arbeitsmappe werden gezählt - ok, guter Ansatz, aber wie verbinde ich nun die gezählten Tabellenblätter mit meiner
Konsolidierung (als Code) ? wie schließe ich einzelne Tabellenblätter aus, die nicht
in die Konsolidierung einbezogen werden dürfen ?
Für weitere Tipps wäre ich dankbar...
Gruß André
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige