Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Datumsformate summieren

verschiedene Datumsformate summieren
26.11.2004 15:22:23
David
folgendes problem:
ich habe daten mit dem buchungsdatum 'tt:mm:yy ss:mm:ss'
möchte aber per summewenn den wert nur für ein komplettes datum haben, nicht mehr unterteilt nach uhrzeit. kann ich das problem in der formel lösen? (z.b. mit sowas ähnlichem wie 'GANZZAHL'...)
jemand ne idee?
grüße
david

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Datumsformate summieren
26.11.2004 15:30:48
IngoG
Hallo David
schau Dir mal die Formel unten an, ich denke so kannst Du Dein Problem lösen
in $A$14:$A$24 stehen die Datum-/Zeitwerte und in $B$14:$B$24 die zu summierenden Werte
=SUMMENPRODUKT((GANZZAHL($A$14:$A$24)=GANZZAHL(A14))*$B$14:$B$24)
Gruß Ingo
AW: verschiedene Datumsformate summieren
26.11.2004 15:56:02
David
hi ingo,
sorry, aber da komm ich nicht ganz mit, die summenprodukt-formel ist mir neu...
ich hab mal eine beispielmappe hochgeladen, wäre nett wenn du dir die mal anschaust und mir evtl. die formeln ergänzen könntest, so dass ich das gesamtergebnis pro datum erhalte (eigentlich: summewenn spalte a = datum)
danke im voraus,
david

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13988.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: verschiedene Datumsformate summieren
26.11.2004 16:15:57
Hübi
Hallo David,
deine formeln müssen so aussehen
AW: verschiedene Datumsformate summieren
26.11.2004 16:51:56
EtoPHG
Hallo David,
Vermutlich hat das ja mit Deinem SQL-Problem Datum zu tun.
Hier ist mal ein Lösungsvorschlag mit einer Hilfspalte, in der NUR(?) das Datum steht und einer Pivottabelle, die auf den Datenbereich Bezug nimmt.
https://www.herber.de/bbs/user/13993.xls
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige