Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit in ganze Zahl wandeln zwecks Lohn

Arbeitszeit in ganze Zahl wandeln zwecks Lohn
26.11.2004 22:17:52
Stephan
Hi an alle die helfen mögen
Ich möchte Arbeitslöhne berechnen
Es ist bereits gelungen (s. Sheet), die Arbeitszeit als Delta von 2 Uhrzeiten zu ermitteln (auch über Mitternacht).
Aus einem Ergebnis in Zelle D9, das also 6:30 Stunden beträgt, soll nun aber in Zelle E9 = 6,5 werden oder aus D10 8:15 Stunden soll in E10 also 8,25 werden.
Wie geht das?
In der Excelhilfe habe ich nur Hinweise gefunden wie GANZZHAL oder STUNDE, die immer nur die Stunde berechnet, also ein falsches Ergebnis liefert.
Wer kann helfen? Hier die Liste

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14004.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank, Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit in ganze Zahl wandeln zwecks Lohn
26.11.2004 22:22:33
Josef
Hallo Stephan!
Tabelle1
 ABCD
107:0016:4509:459,75
Formeln der Tabelle
C1 : =B1-A1
D1 : =C1*24
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige