Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert als Variable definieren?

Zellenwert als Variable definieren?
27.11.2004 11:31:34
Bjoern
Huhu zusammen,
ich will die Spaltenüberschriften (in Zeile 1)zu einer Tabelle als Variablen definieren.
Bsp: Wenn sich in der Zelle A1 sich die Zeichenfolge "Kundennummer", in B1 "Vertragsnummer", B2 "Produkt", usw.... befindet, dann sollen entsprechende Variablen Kundennummer, Vertragsnummer, Produkt definiert werden.
Mit Dim cells(1,1).value as String, etc, geht es leider nicht (warum nicht?).
Lieben Dank für Eurere Tipps.
Grüße
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert als Variable definieren?
27.11.2004 11:43:09
Josef
Hallo Björn!
Ein Variablename selbst kann nicht variabel sein, sondern nur der
Wert der Variablen!
Dim DeineVariable As String
DeineVariable = Cells(1, 1)
Gruß Sepp
AW: Zellenwert als Variable definieren?
27.11.2004 11:46:32
Bjoern
Huhu Sepp,
ich will ja gar keine variable Variable, sondern nur eine Variable mit dem Namen des Strings der sich in Zelle A1, A2, A3, usw.. befindet...
Gruß
Björn
AW: Zellenwert als Variable definieren?
27.11.2004 11:52:40
Josef
Hallo Björn!
Aber das bedeutet das der Name Variabel ist und das geht nun mal nicht!
Gruß Sepp
AW: Zellenwert als Variable definieren?
Bjoern
Hallo Sepp,
Danke nochmals für die AW.... Das wäre übel.... Man kann also Variablen in VB nicht dynamisch erzeugen? In anderen Programmiersprachen (zB PHP) geht sowas schon, wenn ich nicht gerade sehr irre...
Gruß
Björn
Anzeige

152 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige