Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn - Problem mit Zellwert

summewenn - Problem mit Zellwert
28.11.2004 23:33:53
Martin
Hallo Ihr Lieben!!!
Habe am frühen Abend noch ein Problem. Und zwar habe ich folgende Formel zusammengebastelt: WENN(DB!$D:$D="Müller, Hans";SUMMEWENN(DB!$DK:$DK;"Januar";DB!$AR:$AR);0)
Ich glaube das würde auch funktionieren. Das Problem ist(denke ich), daß in der Spalte DK nicht direkt das "Januar" steht(es wird durch eine Formel "Januar" berechnet) und in der Spalte AR stehen auch nur berechnete Werte - also Formeln. Wie bekomme ich das hin, daß er den Zellwert und nicht die Formeln überprüft? Habe da in der Recherche nix gefunden, was mir weiterhilft.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn - Problem mit Zellwert
28.11.2004 23:46:17
Josef Ehrensberger
Hallo Martin!
Ich weis nicht wie du "Januar" berechnest, aber
ich glaub du suchst so was.
AW: summewenn - Problem mit Zellwert
29.11.2004 00:10:23
Martin
Hallo Sepp,
Ich habe Januar "berechnet", indem ich gesagt habe, wenn in der Zelle ein Datum zwischen dem 1.01.04 und dem 31.01.04 steht, soll in der Spalte DK ein "Januar" erscheinen. So funktioniert die Formel leider nicht, habe sie gerade ausprobiert. Die Werte in der Spalte AR sind Ergebnisse einer Addition mehrerer Zellen in dieser Zeile. In dieser Spalte stehen also auch nur Formeln. Ich schätze, daß dies das Problem is.
Vielen Dank für deine Mühen, vielleicht hast du noch ne idee?!!??
Martin
Anzeige
AW: summewenn - Problem mit Zellwert
29.11.2004 00:27:06
Josef Ehrensberger
Hallo Martin!
Ob in einer Zelle ein Wert als Ergebnis einer Formel steht oder
per hand eingegeben wurde ist egal! Offt ist aber die Formatierung
schuld, das man etwas anderes sieht, als in Wirklichkeit dortsteht.
Schau mal.
AW: summewenn - Problem mit Zellwert
29.11.2004 11:56:28
Martin
Hallo,
habe die Formel ausprobiert. Verstehe aber nicht, warum sie bei mir nicht funktioniert. Vielleicht mach ich was falsch? Oder stimmt bei mir was nicht???
Habe eine ähnliche Datei mal hochgeladen. Vielleicht klappts, wenn ihr mir das an dieser zeigt?!? Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/14073.xls
Anzeige
AW: summewenn - Problem mit Zellwert
29.11.2004 12:44:42
Martin
Hallo Sepp,
tausend Dank, es funktioniert :) Und ich weiß auch wo mein Fehler lag. Habe das "Monat" in der Formel etwas falsch verstanden. Habe anstatt Monat dort den Namen des jeweiligen Monats hingeschrieben, anstatt die Zahl zu ändern. Jetzt ist auf jeden Fall alles bestens.
Vielen Dank,
Martin

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige