Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anschlussfrage Format

Anschlussfrage Format
30.11.2004 09:26:56
Gregor
Hallo zusammen
Beim Öffnen einer Datei soll das Blatt "Vorlage" (ausgeblendet) immer mit dem aktuellen Monat (November04) geschützt werden.
Ich versuchte es mit folgendem Code im Editor "Diese Arbeitsmappe", jedoch ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Private Sub Workbook_Open()
Dim Passwort As Variant
Passwort = Format(Date, "MMMMYY")
'--- Blatt schützen
Sheets("Vorlage").Protect Passwort, DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:= _
True, AllowFormattingCells:=True, AllowFormattingColumns:=True, _
AllowInsertingColumns:=True, AllowDeletingColumns:=True, AllowFiltering:= _
True
End Sub

Vielen Dank
Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anschlussfrage Format
Alex
Gregor,
nenne die Sub
Sub Auto_open()
dann funktionierts bei mir
Alex
AW: Anschlussfrage Format
Gregor
Hoi Alex
Also bei mir klappts definitiv nicht, auch nicht mit Sub Auto_open().
Ich setzte diesen Code versuchsweise in "Diese Arbeitsmappe" und in das Tabellenblatt "Vorlage". Ist mir zwar irgendwie ein Rätsel, weshalb das nicht funktioniert.
Hast du/jemand einen weiteren Vorschlag?
Gregor
AW: Anschlussfrage Format
Alex
Gregor,
Die Sub mußt du in einem Modul ablegen, dann sollte es funktionieren.
Gruß
Alex
AW: Anschlussfrage Format
Gregor
Hoi Alex
Also wenn ich den Code Sub Auto-open() in ein Modul kopiere und in "Diese Arbeitsmappe" folgenden Code setze funktioniert es. Wieso das nicht direkt geht, ist mir unklar, Aber hauptsache es funktioniert.

Private Sub Workbook_Open()
Call Auto_open
End Sub

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige