Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Duplikate mittels Funktion löschen

Excel - Duplikate mittels Funktion löschen
30.11.2004 23:46:56
Nemesis01
Hallo alle zusammen!
Ich habe dass Problem, dass ich doppelte Werte in einer Spalte (oder einem Zell-Bereich) habe.
Ich kenne die Möglichkeit Duplikate mittels Spezialfilter zu eleminieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auch mittels einer Funktion (z.B. =bereich.duplikate.loeschen(A1:Z12) oder ähliches) zu filtern?
Besten Dank im Voraus!
Gruß Nem.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Duplikate mittels Funktion löschen
Ulf
Excelfunktionen können nichts löschen, da muss dann schon VBA ran. Der Spezialfilter
ist doch eine leckere Sache, was hast du dagegen?
Ulf
AW: Excel - Duplikate mittels Funktion löschen
01.12.2004 00:00:16
Nemesis01
Ich brauche eine Tabelle, in die meine Kollegen in einem bestimmten Bereich Werte reinkopieren (da sind auch Doppelte dabei) und Excel spuckt dann an einer anderen Stelle (von mir aus untereinander) die Werte ohne Duplikate mit der Erklärung der Werte aus.
Wie Excel die Bedeutung der eingegebenen Werte ausspuckt weiß ich bereits. Aber bisher muss ich jedesmal von Hand die Duplikate herausfiltern und mir dann, in einem zweiten Step, die Bedeutung der Werte ausgeben lassen.
Gruß Nem
Anzeige
AW: Excel - Duplikate mittels Funktion löschen
Ulf
Mit dieser Erkärung kann ich leider gar nichts anfangen, passe deshalb.
Ulf
AW: Excel - Duplikate mittels Funktion löschen
xule
Hallo
Forsche mal unter den Themen
- Spezialfilter, und
- Sverweis, um dann die restlichen "Bedeutungen" zu den gefilterten Werten zu erhalten
(Das kannst du ja mit VBA automatisieren)
Wenn das in deine gewünschte Richtung zeigt veröffentliche mal eien Mustermappe mit Beispielen.
Gruß UD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige