Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Turnierverwaltung Schweizer System

Turnierverwaltung Schweizer System
02.12.2004 12:21:38
Anna
Hallo,
ich suche eine Excel-Arbeitsmappe, mit der ich Turniere nach dem "Schweizer System" durchführen kann.
Bsp:
40 Teilnehmer / 7 Runden
In jeder Runde spielen immer Gegner mit möglichst identischer Punktzahl gegeneinander. Natürlich kann man auf jeden Gegner höchstens 1x treffen.
Gibt es sowas? Wenn ich sowas mit Makros selbst programmieren würde (wenig bis keine Ahnung) wäre das ein Heidenaufwand, oder?
Gruß,
Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Turnierverwaltung Schweizer System
02.12.2004 12:46:53
Anna
Danke, aber Turniervorlagen für's Schweizer System hab ich da leider nicht entdecken können. Oder bin ich blind?
AW: Turnierverwaltung Schweizer System
02.12.2004 15:55:03
Anna
Dann muss ich das wohl selbst in die Hand nehmen. Wird ein hartes Stück Arbeit! Vielleicht kann mir ja jemand mit Tipps zur Seite stehen.
Zuerst hab ich x Namen (gerade Anzahl) von A2: A(x+1). Die will ich auf dem nächsten Blatt (erstmal zufällig) in Zweierpaarungen gegenüberstellen. Wie krieg ich sowas mit einem VBA-Makro hin?
Gruß,
Anna
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge