Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an

Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
02.12.2004 15:21:20
Dieter
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen, leider weiss ich nicht, was sich zum Zeitpunkt des Auftretens an meiner Konfiguration geändert hat.
Wenn ich eine Arbeitsmappe schließe, dann wird sie trotzdem noch im Projektexplorer angezeigt.
Wenn ich sie erneut öffne, dann wird sie im Projektexplorer doppelt angezeigt.
Das Phänomen ist unabhängig davon, ob die Arbeitsmappe VBA-Code enthält oder nicht. Lediglich Arbeitsmappen, die noch nicht gespeichert worden sind, werden beim Schließen auch aus dem Projektexplorer entfernt.
Der Versuch, einen Modul in eine bereits geschlossene, aber im Projektexplorer noch angezeigte Arbeitsmappe einzufügen, führt zu der Fehlermeldung:
"Microsoft Visual Basic: Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät"
Der Versuch, den Code-Modul einer Tabelle einer solchen Arbeitsmappe anzuschauen, führt häufig zu der Fehlermeldung:
"Microsoft Visual Basic: Nicht genügend Speicher".
Beim Neustart von Excel ist der Projektexplorer wieder "sauber".
Eine komplette Neuinstallation von Office hat nichts gebracht.
Bei Excel ist Service Pack 3 installiert.
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie man diesem Phänomen zu Leibe rücken könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
Peter
Die Datei ist korrupt, unbedingt löschen.
Peter
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
03.12.2004 08:36:50
Dieter
Hallo Peter,
leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen.
Welche Datei ist korrupt?
Was ist nach dem Löschen zu tun?
MfG
Dieter Klemke
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
Peter
Wenn es erstmal soweit ist, wie von dir beschrieben, dauert es nicht mehr lange, bis du die Datei gar nicht mehr öffnen kannst. Alle wichtigen Daten in eine neue Mappe kopieren.
Falls Makros vorhanden sind, den Code in Textdateien kopieren und in die neue Mappe
zurückkopieren.
Peter
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
03.12.2004 17:52:19
Dieter
Hallo Peter,
tut mir Leid, aber das ist nicht mein Problem. Es handelt sich nicht um eine einzelne Arbeitsmappe, bei der das beschriebene Phänomen auftritt. Es bleibt grundsätzlich jede Arbeitsmappe im Projektexplorer stehen, nachdem sie geschlossen wurde.
Bitte antworte nur, wenn du etwas Wesentliches zur Problemlösung sagen kannst, ansonsten ist nur der Thread kaputt.
MfG
Dieter
Anzeige
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
Kurt
Hast du mal versucht, Excel neu zu starten?
Kurt
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
03.12.2004 22:41:17
Dieter
Hallo Kurt,
gerate ich denn mit dieser Frage nur an Witzbolde? Also das Herber-Forum war schon mal besser.
MfG
Dieter
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
Gerd
Hast du mal Excel deinstalliert und anschließend neu installiert?
Gerd
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
04.12.2004 11:11:56
Dieter
Hallo Gerd,
ja, habe ich.
Das habe ich auch schon in der Beschreibung meines Problems geschrieben.
MfG
Dieter
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
Gerd
"Eine komplette Neuinstallation von Office hat nichts gebracht."
Das sagt nichts darüber aus, ob du auch deinstalliert hast, ist nämlich
unbedingt erforderlich.
Gerd
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
04.12.2004 22:17:55
Dieter
Hallo Gerd,
ich habe vor der Neuinstallation das Office Paket per Systemsteuerung : Software entfernt.
MfG
Dieter
Anzeige
AW: Projektexplorer zeigt geschlossene Mappen an
Gerd
Dann hab ich keine weitere Idee.
Gerd
Letzter Versuch
05.12.2004 17:30:04
Dieter
Hallo Gerd,
dann mach ich noch einen letzten Versuch und lass den Thread offen.
MfG
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige