Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

="" ergibt keine leere Zelle

="" ergibt keine leere Zelle
02.12.2004 20:09:14
Mick
Schalömchen!
Ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem die Kurve monatliche Absatzzahlen darstellt. Die Felder für die einzelnen Monate sind bereits erstellt. Da sie aus anderen Zellen errechnet werden, gibt Excel hier logischerweise eine 0 an, wenn für den Monat noch kein Umsatz vorhanden ist. Das sieht natürlich im Diagramm schlecht aus, wenn die Umsatzkurve z.B. im April plötzlich auf 0 absackt. Ich habe versucht mit der Funktion =Wenn(Zellwert=0;"";Zellwert) die Zelle zu leeren, aber das Diagramm interpretiert auch eine leere Zelle als 0 und malt den Graphen. Nur eine komplett leere Zelle ohne Formel wird im Diagramm nicht dargestellt.
Hat jemand ne Idee, wie ich dem Diagramm sagen kann, dass es 0-Werte ignorieren soll?
Danke!
Mick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ="" ergibt keine leere Zelle
PeterW
Hallo Mick,
versuch es mal mit
=Wenn(Zellwert=0;#NV;Zellwert)
Gruß
Peter
AW: ="" ergibt keine leere Zelle
Mick
Wow, es funzt! Danke !!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige