Hi,
ich weiß, dass es das in Excel nicht gibt. Hat oder kennt jemand ein Tool, mit dem man das realisieren kann? Word steht leider nicht zur Verfügung.
Grüße Roland
Hallo Roland,
man könnte so etwas mit VBA erstellen. Was sollte denn passieren?
Gruß Dominic
AW: Serienbrieffunktion in Excel?
Roland
Hi Dominic,
ich denke, das ist ein ziemlicher Aufwand, deshalb such ich ja nach Möglichkeit was fertiges. Von den Funktionen müßte vorhanden sein, Kundendaten anlegen, ändern, löschen, dasselbe mit Absendern. Drei vorgefertigte Anschreiben mit automatischer persönlicher Anrede. Auswahlmöglichkeit der Adressdaten, wahrscheinlich mit Filter. Dann sollten noch so vorgefertigte Floskeln in den Text eingebaut werden können, als Beispiel: Sie, sehr geehrter Herr Müller, als langjähriger Kunde unserer Firma... und das natürlich angepasst, falls es eine Frau ist. Ich denke mal, da wirds kaum Freeware geben, muss auch nicht sein, sollte nur nicht zu teuer sein.
Grüße Roland
Hi,
roland32(at)gmx.de
Das (at) durch @ ersetzen.
Danke schon mal Grüße Roland
Danke an alle, erledigt. oT
Roland
oT
Wie wäre es mit OpenOffice? o.T.
=Peter=
Gruss Peter
AW: Wie wäre es mit OpenOffice? o.T.
Roland
Hi,
was ist das, kenne ich nicht?
Gruß Roland
AW: Wie wäre es mit OpenOffice? o.T.
=Peter=
Ein Softwareprogramm mit ähnlichem Funktionsumfang wie Microsoft Office. OpenOffice ist in der Lage Excel- und Word-Dateien zu lesen und zu schreiben.
Im Gegensatz zu MS Office ist es aber unwahrscheinlich günstig zu haben. :-))
Ein Blick auf diese Seite http://de.openoffice.org/index.html lohnt sich auf jeden Fall.
Gruss Peter