Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Link relativ zum eingegebenen Wert?

Link relativ zum eingegebenen Wert?
06.12.2004 06:54:56
Jan
Servus,
hab dieses Forum durch google gefunden, bei den Lobpreisungen da oben komm ich ums posten kaum drumherum ;-)
Folgendes:
Ich habe eine Mappe mit 4 Blättern wobei in dem ersten Blatt u.a. ein Spalte "Routertyp" vorhanden ist in welchem verschiedene Router eingegeben werden (je nach Konfiguration andere) jetzt möchte ich die Felder dieser Spalte mit dem letzen Blatt der Mappe verknüpfen und zwar so, das er immer zum richtigen Router springt.
Soll heissen, ich habe 5 verschiedene Konfigurationen, je nachdem was ich eingebe soll er beim Klick das letze Blatt an der stelle aufmachen an der diese Konfig steht.
Im letzten Blatt ist die erste Spalte auch mit den gleichen "Routertyp" Nummern versehen.
Gibts da was? Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Wäre echt nett! Bei fragen, einfach raus damit....

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
Jan
Oder gibt es da ein Makro für sowas? Any Ideas?
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
Paul
Hi Jan,
Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Paul
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
06.12.2004 08:33:08
Jan
https://www.herber.de/bbs/user/14377.xls
Also, das ist die Datei als solche.
wie gesagt soll die Spalte Routertyp vom Blatt Lokationen mit der Spalte A bei Routerbestückung verknüpft werden. Und das halt relativ von eingebenen Router. Sprich bei nem 836 soll er dahin springen, bei 1720 oder 2512 oder sonstwas dann dorthin.
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
UweD
Hallo
Du schreibst: "soll er dahin springen" wodurch ausgelöst. Möchtest du eine Schaltfläche betätigen und dann soll das "springen" für die aktuelle Zeile erfolgen?
UD
Anzeige
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
Jan
Hatte eigentlich nur daran gedacht es wie einen Link im internet zu verwenden wenn möglich.
Nur halt relativ je nach eingetragenem Routertyp.
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
UweD
Hallo
Datenbereich der Spalte U wird überwacht und mit selction_change ausgewertet.
im Makrobereich Tabelle(Lokationen)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Gefunden$
If Target.Column <> 21 Then Exit Sub ' nur wenn Spalte U
If Target.Row < 14 Then Exit Sub
If Target.Row > Cells(Rows.Count, Target.Column).End(xlUp).Row Then Exit Sub 'letzte Zeile der Spalte
If Target = "" Then Exit Sub
With Worksheets("Routerbestückung").Range("a:a")
Set c = .Find(Target.Value, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
Gefunden = c.Address
Worksheets("Routerbestückung").Activate
Worksheets("Routerbestückung").Range(Gefunden).Select
End If
End With
End Sub

Zurück mit rechter Maustaste
im Makrobereich Tabelle(Routerbestückung)

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Sheets("Lokationen").Activate 'zurück
End Sub

https://www.herber.de/bbs/user/14383.xls
Gruß UweD
Anzeige
AW: Link relativ zum eingegebenen Wert?
06.12.2004 10:10:06
Jan
Eine GENIALE Lösung! Genauso wie ich mir das gewünscht habe! DANKE!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige