Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

animierte Bilder mit VBA/Excel

animierte Bilder mit VBA/Excel
06.12.2004 11:01:21
Alex
Hallo,
ich habe mal eine Excel Mappe gesehen, in der es um eine Berechnung eines Wellendurchmessers ging. Nach der Berechnung änderte sich eine Zeichnung der Welle in Excel je nach errechnetem Durchmesser. Wie wurde das gemacht? Ich habe schon ewig danch gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Also wie kann ich Linienlängen und Positionen von Bildern in Excel über eine Variable verändern?
Vielen Dank im vorraus.
MfG
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: animierte Bilder mit VBA/Excel
Hans
Da wäre einmal der geschickte Einsatz von Diagrammen
und zum anderen der von VBA. Zu beiden findest Du hier im Archiv oder in den Workshop von HWH ein Menge Anregungen...
Gruß HW

WebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv
PowerPoint-Anwendertreff: www.ppt-user.de

AW: animierte Bilder mit VBA/Excel
RALF
Moin,
Vermutung....da hat jemand ein ActiveX-Steuerelement (.ocx) eingebunden, vielleicht auch selbst geschrieben (oder irgendwo geklaut).
Grundsätzlich kannst Du sowas mit VB machen und dann in Excel einbinden.
Gruß RALF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige