Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge verloren - Hilfe

Bezüge verloren - Hilfe
06.12.2004 14:38:14
Heiko
Vielleicht sollte ich es noch etwas genauer erklären:
Im "Tabellenblatt1" wird eine fortlaufende Liste geführt. Diese wird je zum Monatsende in ein eigenes Tabelenblatt("Monatsblatt" -Jan für Januar usw.) der selben Datei kopiert. Auf dem "Summenblatt" werden dann über "Summewenn" u.ä. Formeln Ergebnisse erstellt bzw. ausgewertet. Die Bezüge in diesen Formeln gehe "verloren", was mir ja auch einleuchtet, aber leider habe ich keine Lösung. Die Auswertung jedes Monats wird im "Summenblatt" dargestellt und mit Daten aus den einzelnen "Monatsblättern" aktualisiert, wobei dann nach dem Einfügen eines neuen "Monatsblattes" die Bezüge des jeweiligen Monats im Summenblatt verloren gehen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge verloren - Hilfe
Jan
Hi Heiko,
Stell mal ein Beispiel ins Forum. Normalerweise gehen keine Formeln "verloren".
Sicherlich sind andere Gründe hierfür zuständig.
Jan
AW: Bezüge verloren - Hilfe
Georg
Hallo,
bestehen die einzelnen Monatsdateien bereits oder werden die jeden Monat neu erstellt?
Wenn die Monatsdateien bestehen, sollte auf dem Summenblatt kein Bezug verloren gehen, wenn die Daten als Werte in das jeweilige Blatt kopiert werden.
Ansonsten wäre ein Muster mal hilfreich.
Grüße
Georg
AW: Bezüge verloren - Hilfe
Georg
Hallo,
deine Musterdatei funktioniert bei mir.
Grüße
Georg
AW: Bezüge verloren - Hilfe
Jan
Hi Heiko,
Ich würde alle Monatsblätter bereits zu Beginn des Jahres erstellen und in der Auswertungstabelle die Formeln für alle Monate definieren. Die Übertragung der Werte durch kopieren dürfte kein Problem sein oder?!
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige