Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox mit Datenbezug aus einem anderen sheet

Combobox mit Datenbezug aus einem anderen sheet
07.12.2004 09:51:52
Frithjof
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das sich inzwische zu einem großen Entwickelt hat.
Ich habe eine Combobox erstellt und diese in meine "tabelle2" EINGEBETTET. Das soll auch so sein.
Nun soll sich aber die Combobox die Daten aus dem sheet "tabelle1" welch sich in der range "a6:a15" befinden automatisch übernehmen.
Ich habe es schon mit combobox1.listfillrange = "tabelle1!a6:a15" probiert, komme so aber nicht weiter. Desweiteren habe ich auch probiert, wenn ich mit .rowsource
arbeite. Das funktioniert aber nur wenn ich die Combobox in einer UserForm erstelle was ich aber nicht möchte.
Wenn mir da jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox mit Datenbezug aus einem anderen sheet
Heiko
Moin,
wenn ich eine Combobox im Tabellenblatt einfüge und im Eigenschaftsfenster bei ListFillRange Tabelle2!A1:A10 eingebe, sehe ich die Auswahl die sich auf Tabelle 2 bezieht.
Userbild
Also versuche es doch so, Eingabe dann aber ohne " " !!!
Müßte so auch über VBA gehen habe ich aber nicht getestet.
Gruß Heiko.
AW: Combobox mit Datenbezug aus einem anderen shee
07.12.2004 19:16:12
Frithjof
Hm danke für die Hilfe, hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Er hat bei ListFillRange das andere Sheet als Datenbezug nicht angenommen!
Hat noch jemand eine andere Idee?
mfg
Frithjof
Anzeige
AW: Combobox mit Datenbezug aus einem anderen shee
heikoS
Hallo Frithjof,
hast Du das Ausrufezeichen mit eingegeben? Normalerweise klappt das problemlos.
Gruß Heiko
AW: Combobox mit Datenbezug aus einem anderen shee
Frithjof
Super, Du bist meine Rettung. Ich war schon echt am verzweifeln. Mein Fehler war, das mein Sheet aus dem ich die Daten beziehen wollte im Namen ein Lehrzeichen hatte. Daher konnte ich die nicht einlesen. Das habe ich nun bearbeitet und jetzt funktioniert alles!
Nochmals großes Dank!.... : )
Freut mich, gern geschehen. oT
heikoS

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige