Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komisches Textfeld

Komisches Textfeld
07.12.2004 14:39:51
Ben
Hallo Forum,
habe vor einigen Tagen bei einem Betrag von euch eine Excel-Datei gesehen in der bei den Zellen G18 und G19 ein Infotext aufspringt. Es scheint kein Kommentar zu sein und auch keine Userform, oder?
Kann mir einer sagen, wie man solche Infoboxen erstellt? Ist ja fast wie ein Kommentar aber eben noch etwas anders. Man kann das Feld nicht wie einen Kommentar bearbeiten.
Die Datei kommt hier:
https://www.herber.de/bbs/user/14440.xls
Gruß Ben

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komisches Textfeld
Ulf
Daten|Gültigkeit|Eingabemeldung
Ulf
Vielen Dank Ulf
07.12.2004 15:29:52
Ben
:)
Und zu der Datei gleich noch eine Frage...
07.12.2004 14:54:36
Johannes
Hallo,
wie blendet man die Spalten- und Zeilenbezeichnungen aus? Das ist ja wunderbar in der Datei geloest. Desweiteren sind ja alle Zellen ausser A1 bis J32 inaktiv, so dass sie nicht mal mehr fokussiert werden koennen. Wie ist das geloest worden?
Fragen ueber Fragen vom kleinen Excelnewbie.
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruesse,
Johannes D.
AW: Und zu der Datei gleich noch eine Frage...
KlausK
hallo johannes d.,
ausblenden geht über EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT und dann den Haken bei Zeilen und Spaltenköpfen wegmachen.
Bestimmte Bereiche lassen sich per VBA mit dem Befehl Scroll Area festlegen. Über diese Bereiche hinaus lassen sich die Zellen nicht mehr ansteueren, wenn Du das meinst.
Gruß
KlausK
Anzeige
AW: Und zu der Datei gleich noch eine Frage...
Johannes
Hallo Klaus,
vielen Dank fuer deine Antwort. Hab in der Datei leider keinen VBA Code entdecken koennen. War auch das erste was ich vermutet hatte. Vielleicht einen Excel-interne Funktion?
Gruesse,
Johannes D.
AW: Und zu der Datei gleich noch eine Frage...
Michael
Rechtsklicke auf einen Spaltenbuchstaben oder eine Zeilennummer und wähle "Ausblenden"
Nein, nicht wirklich.
07.12.2004 15:29:46
Johannes
In der Datei wurden Zeilen/Spalten nicht ausgeblendet, sondern sind lediglich nicht fokusierbar. Als ob man eine Maske ueber die Tabelle legt und nur einzelne Zellen fokusierbar bleiben.
Hm...
AW: Nein, nicht wirklich.
Volker
Hallo Johannes,
die Spalten und Zeilen die man nicht sieht, SIND ausgeblendet.
Wähle "alles markieren (ctrl + a) und Format/Spalten(Zeilen)/einblenden
Gruß
Volker
Anzeige
Vielen, vielen Dank.
Johannes
Ich Holzkopf sollte langsam mal eine Pause machen. :-(
Nochmals vielen Dank.
Gruesse,
Johannes D.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige