Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus mehreren Dateien kopieren

Tabellenblatt aus mehreren Dateien kopieren
08.12.2004 08:01:42
Matthes
Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus einem Haufen von Excel-Dateien mit mehreren Blättern von jeder Datei nur ein bestimmtes Blatt ("5") benötige. Diese Einzelblätter möchte ich in eine separate neue Datei kopieren und später aufaddieren (= der unproblematische Teil). Sämtliche Excel-Dateien sind übrigens identisch strukturiert, haben also alle das besagte Blatt "5".
Wer weiß Rat bzw. kann mir ein kurzes Makro schreiben? Bin leider VBA-technisch von (fast) keiner Ahnung beleckt, ich könnte dieses im wesentlichen mit Copy & Paste nach Excel herüberretten ... also bitte möglichst genau und detailliert erläutern, da bereits Syntaxfehler von mir nicht korrigierbar sind da VBA-Idiot.
Herzlichen Dank vorab.
Gruß,
Matthes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus mehreren Dateien kopieren
08.12.2004 08:16:22
Matthias
Hallo Matthes probiersmal hiermit
Workbooks.Open Filename:= _
"K:\104\Verzeichnis\out.xls" 'Verzeichniss und datei in der sich das blatt 5 befindet
Sheets("Blatt5").Select 'Auswahl des Blattes
Range("A7:Q61").Select ' Breich zum kopieren
Selection.Copy
Windows("?.xls").Activate 'Arbeitsmappe ind die die werte aus Blatt5 Kopiert werde sollen
Sheets("?").Activate 'Arbeitsblatt in die die Werte eingeügt werden
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select 'Sprung in die erste freie zelle
ActiveSheet.Paste
MFG Matthias
Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige