Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische farbmakierung bei bedingung

automatische farbmakierung bei bedingung
09.12.2004 10:35:02
Kane
Hallo,
vorab erstmal ich bin echt erstaunt und dankbar wie schnell und kompetent man hier verschiedenen loesungen praesentiert bekommt. super sache!
problem:
ziel ist es prozentangaben sowie absolutwerte (die sich aus formeln ergeben)
bei erfuellung einer bestimmten bedingung einzufaerben.
also etwa wenn groesser 150% dann soll diese zelle rote schrift haben.
ferner wuerde mich eine mglk. inters. wie ich am spaltenende alle farbigen zaehlen/ summieren kann wenn dies mgl. ist.
vielen Dank
Kane

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische farbmakierung bei bedingung
Jan
Hi Kane,
zu 1. Bedingte Formatierung unter Menü Format
- Zelle ist ausgewählt
- Bedingung1 : Zellwert ist größer als 150% (1,5)
- über Schaltfläche Format Format zu weisen
zu. 2
Dazu müßte ein VBA-Code erstellt werden.
In der Recherche findest Du dazu Beispiele.
Jan
AW: automatische farbmakierung bei bedingung
Georg
Hallo,
1. Bedingte Formatierung / Formel / gleich grösser 150% , anschliessend im Muster die Farbe zuordnen.
2. Wenn Du die Farbe zählen willst, die durch die Formatierung erscheint, habe ich im Moment keine Lösung.
Grüße
Georg
AW: automatische farbmakierung bei bedingung
Hübi
Hi Kane,
die Bedingungen für das Einfärben über Bedingte Formatierung sind dir ja bekannt.
Dann kannst du diese auch nutzen, um die betreffenden Zellen zu zählen / summieren.
Hier ein Beispiel ohne VBA
Tabelle1
 ABCDE
11Anzahl -->3>= Untergrenze3
22Summe -->12<= Obergrenze5
33    
44    
55    
Formeln der Tabelle
C1 : =SUMMENPRODUKT((A1:A5>=E1)*(A1:A5<=E2))
C2 : =SUMME(A1:A5)-SUMMEWENN(A1:A5;"<"&E1)--SUMMEWENN(A1:A5;">"&E2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige