Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zellen fortlaufend in Datenbank

Daten aus Zellen fortlaufend in Datenbank
09.12.2004 14:29:51
TOM
Daten aus Zellen fortlaufend in Datenbank
Hallo,
die Datenübermittlung ist oft beschrieben - nur immer aus Zeile 1 in einer Tabelle.
Nun habe ich aber in meiner Tabelle verschiedene Zellen, in denen Eingaben getätigt werden.
Mittels einer Schaltfläche sollen die Daten in Tabelle2 übertragen werden. Dazu habe ich mir den VBA-Code aus anderen Beiträgen entnommen und meine Daten in die Zeile 1 meiner Tabelle1 verwiesen.
Mittels einer zweiten Schaltfläche sollen nun weitere Daten der Eingabetabelle Tabelle1 nun in Tabelle2 übertragen werden. In Zeile 1 habe ich aber nunr schon die Daten von der ersten Taste zur Übertragung in Tabelle2.
Gibt es einen VBA-Code, mit dem ich folgende Lösungen bündele:
1. Datenübertragung von Tabelle(x) in Tabelle(y)
2. Datenübertragung soll fortlaufend ab Zeile 4 in der Zieltabelle erfolgen - Datenbank oder Datenspeicher soll entstehen
3. Datensätze zur Übertragung aus der Quelltabelle (Eingabemaske in Tabelle1(x)) stehen in verschiedenen Zellen und sollen genau zugeordnet werden (z.B.: Datensatz Tabelle1!B3 in Zelle Tabelle2!A4 übertragen - wenn A4 besetzt jeweils in die nächste freie Zelle, Datensatz Tabelle1!C18 in Zelle Tabelle2!B4 übertragen - wenn B4 besetzt jeweils in die nächste freie Zelle, ...
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
TOM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zellen fortlaufend in Datenbank
09.12.2004 15:26:11
TOM
Oh, die Frage ist noch offen - hab wohl ein Häckchen vergessen?!?
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige