Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spezialfilter für geburtstage

spezialfilter für geburtstage
09.12.2004 22:15:02
Stadler,
was trage ich als spezialfilter-kriterium in einer datums-spalte ein, um zum beispiel alle einträge zu finden, die einen 25. als tag haben, oder die alle 8 als monat haben?
die geniale lösung wäre ja =25:?:? oder =?:08:? oder sowas.
wer hilft mir, meine tabelle zu filtern, ohne eine hilfsspalte erfinden zu müssen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spezialfilter für geburtstage
10.12.2004 20:36:16
Stadler,
hallo hübi,
dein vorschlag wäre schön, wenn er funktionieren würde. ich bekomme als ergebnis allerhöchstens "wahr", aber keine gefilterten daten.
ich akzeptiere jegliche kritik die sich an meine unkenntnis richtet.
grundsätzlich noch eine frage: kann ich im filterkriterium eine zelle aus der zu filternden spalte nennen und mathematisch behandeln, so wie du es mit a2 gemacht hast?. gilt dieses kriterium dann auch für die anderen zeillen aus der zu filternden spalte?
jedenfalls wäre dein beispiel gut, wenn es laufen würde.
wie ist es mit wildcards? warum gibt es kein filterkriterium das zum beispiel lautet:
=tag(heute():monat(heute():?
wie kann ich also zum beispiel alle heutigen geburtstage aus einer liste mit spezialfilter herausfiltern? oder alle einträge in einem bestimmten monat?
danke hübi für deine mühe
Anzeige
AW: spezialfilter für geburtstage
Hübi
Hi Stefan,
das Ding läuft schon richtig. Schau dir einmal das Beispiel richtig an.
https://www.herber.de/bbs/user/14658.xls
Wenn es nicht klappen sollte, frage einfach noch einmal nach.
Gruß Hübi
AW: spezialfilter für geburtstage
12.12.2004 00:22:12
stefan
hallo hübi, also ich komme langsam vorwärts. aber nur langsam.
wenn ich dein beispiel nachbaue, funktioniert es. allerdings nur solange die zelle über dem filterkriterium leer bleibt. warum dies so ist erschließt sich mir leider nicht.
ich würde dir gerne mal meine tabelle schicken, damit du mein problem siehst.
wie gesagt, der nachbau funktioniert, der einbau in meine tabelle leider nicht...
bitte nimm dich meiner an, du bewahrst mich damit davor, noch in der vorweihnachtszeit aus dem fenster zu springen.
stefan
meine e-mail ist stefan punkt stadler et onlinehome punkt de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige