Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung für FEIERTAGE!

bedingte Formatierung für FEIERTAGE!
12.12.2004 20:13:21
Michelle
Hallo an alle,
weiß jemand wie die bedingte Formatierung für Feiertage lautet?
(Für Wochentage weiß ich es!)
Herzlichen Dank!
Gruß Michelle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung für FEIERTAGE!
12.12.2004 20:18:28
Hajo_Zi
Hallo Michelle
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/ohne_vba/arbeitszeit_wochenende_feiertage.zip
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: bedingte Formatierung für FEIERTAGE!
12.12.2004 20:27:58
Michelle
Hi Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort, aber gibt's die Formel auch "einfacher". Ich meine ähnlich wir bei den Wochentagen oder muss ich hier immer mit SVERWEIS arbeiten und Excel die Feiertage quasi "vorgeben"!?
Gruß & DANK Michelle
AW: bedingte Formatierung für FEIERTAGE!
12.12.2004 20:31:47
Hajo_Zi
Hallo Michelle,
in Deutschland haben wir 16 Bundesländer und in jedem Bundesland gibt es andere Feiertage. In der Datei waren es die für MV. Woher soll Excel diese unterschiedlichen Feiertage kennen. Wie es aussieht sind diese auch noch von der Regierung abhängig. Darauf kann Excel beim besten willen nicht drauf reagieren.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: bedingte Formatierung für FEIERTAGE!
12.12.2004 20:38:41
Michelle
Hi Hajo,
das hatte ich mir fast gedacht! Ich hätte dann halt - falls dies möglich gewesen wäre - die bedingte Formatierung bei den für mein Bundesland (Sachsen) NICHT zutreffenden Feitertage einfach "manuell" entfernt. Ich arbeite in meiner Firma bspw. mit LOTUS NOTES 6.0 und dort kannst Du in der Kalenderansicht das entspr. Bundesland auswählen und Dir die Feiertage in den Kalender übertragen lassen. Für dieses Programm gibt es wahrscheinlich entspr. Updates, die das unterstützen.
Da wollte ich wohl wieder mal zu viel! ;-)
Hab' Dank für Deine Mühe! Ich werd's mit Deinem Tipp versuchen!!
Grüße
Michelle
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige