Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprod. Zählt Excel auch leere Zellen mit?!

Summenprod. Zählt Excel auch leere Zellen mit?!
13.12.2004 14:54:12
Peter
Hallo Excelfreunde,
Ich habe eine Formel mit Summenprodukt generiert, der Zählbereich geht bis C72:C84.
Sobald ich jedoch diesen Bereich erweitere auf C72:C700 und H72:H700, dann erhöhen sich meine Werte plötzlich, obwohl nach Zeile C84 nichts mehr steht. Es ist auch nichts versteckt in Weisser Schrift. Dasselbe gilt für die Spalte H. Zählt Excel etwa auch leere Zeilen mit und wie kann ich das vermeiden? Da stimmt doch was nicht,oder?
Gruß
Peter Laufer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprod. Zählt Excel auch leere Zellen mit?!
13.12.2004 15:01:04
Frank
Hi Peter
poste doch mal Deine genaue Formel
Frank
AW: Summenprod. Zählt Excel auch leere Zellen mit?!
Peter
Hallo Frank,
anbei die Formel..hab die gösser und kleiner Zeichen ersetzen müssen, weil ich das sonst nicht posten konnte, bin noch Anfänger...;=)
=SUMMENPRODUKT(($C$72:$C$84kleiner250000)*($C$72:$C$84grösser50000)*($H$72:$H$84nicht"d"))
hoffe auf Hilfe....
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige