Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox-Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

TextBox-Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren
14.12.2004 15:26:41
André
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Aus einem TextBox-Feld soll der Inhalt (Text) in ein anderes Tabellenblatt in eine bestimmte Zelle automatisch (Echtzeit, sofern möglich)kopiert werden - wie mach ich das ?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox-Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren
14.12.2004 18:26:49
Christoph M
Hi André,
füge zB. in Tabelle1 eine TextBox ein aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox"
Doppelklick (solange du noch im Bearbeitungsmodus bist) auf diese Textbox öffnet den VBA-Editor:
hier den folgenden Code einfügen:

Private Sub TextBox1_Change()
Sheets("Tabelle2").Range("A1") = TextBox1
End Sub

alle Änderungen aus Textbox1 werden in Tab2, Zelle A1 geschrieben
Gruß
Christoph
AW: TextBox-Inhalt in anderes Tabellenblatt kopieren
15.12.2004 08:43:22
André
Hallo Christoph,
ersteinmal vielen Dank - leider komme ich heute erst später dazu, Deinen Tipp auszuprobieren. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mich melden.
Gruß
André
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige