Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum-vergleich

datum-vergleich
14.12.2004 18:40:34
frank
hallo,
vielleicht kann mir hier geholfen werden. beruflich muss ich termine für seminare vergeben. dabei kommt es schon einmal vor, das sich hierbei termine überschneiden. wenn dies passiert, wäre es klasse, wenn ich z.b. mit einer zellfärbung gewarnt werden könnte. siehe tabellenanhang.
gruss frank
https://www.herber.de/bbs/user/14832.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datum-vergleich
th.heinrich
hallo Frank,
mal als einstieg Format-bedingte Formatierung-Formel ist
=ODER(D3>=A3;D3 gruss thomas
AW: datum-vergleich
th.heinrich
hi Frank,
vergiss mein letztes posting.
Zellwert ist kleiner als =$C$3. das Format kannst Du mit dem Pinsel uebertragen.
wenn sich mehrere termine ueberschneiden wird es kompliziert.
gruss thomas
AW: datum-vergleich
frank
hallo thomas,
danke für die schnelle antwort. dein erstes posing funktioniert prächtig. beim zweiten ist das problem, das auch formatiert wird, wenn der monat kleiner als der wert ist
gruss frank
AW: datum-vergleich
th.heinrich
hallo Frank,
beim 1. posting funzzt es aber nicht fuer seminar3, weil G3, I3 grösser C3
Dein einwand zum 2. posting ist berechtigt.
dann muss noch eine 2. benutzerdefinierte Formatierung dazukommen, bin bereits am basteln.
gruss thomas
Anzeige
2.bedingung
th.heinrich
sers Frank,
ist immer noch nicht das gelbe vom ei, aber ohne Deine Datenstruktur zu kennen ist es schwierig.
Formel1 =UND(D3&gt=$A$3;D3&lt=$C$3)
Formel2 =UND(D3&gt$A$3;D3&gt$C$3)
gruss thomas
AW: 2.bedingung
frank
hallo thomas,
datenstruktur? :-), ich beziehe die daten von verschiedenen dateien, habe halt für jede seminar-art eine eigene datei. füge sie dann auf einer tabelle zusammen, damit ich nicht den überblick verliere
gruss frank
damit meinte ich...
th.heinrich
hallo Frank,
koennen sich mehrere Bereiche ueberschneiden?
und wie funzzt (oder nicht) dies nun mit Formel1 u. Formel2?
gruss thomas
Anzeige
AW: damit meinte ich...
frank
hallo thomas,
ja, es können sich mehrere bereiche überschneiden, mit der 2. bedingung funzzt es tadellos.
gruss frank
freut mich wenns hilft :-) ot
th.heinrich
AW: freut mich wenns hilft :-) ot
frank
hallo thomas,
nochmals vielen dank.......hast mir sehr geholfen. mit deinen anregungen komme ich weiter
gruss frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige