Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung von Schulnoten

Auswertung von Schulnoten
14.12.2004 20:14:41
Schulnoten
Guten Abend liebe Excelgemeinde,
ich habe wieder ein Problem, wie in der angehängten Datei ersichtlich gebe über das Eingabeblatt die werte ein diese werden dann in das Blatt Basis übertragen und dort untereinander geschrieben. Die auswertung soll in Blatt Auswertung erfolgen in der Gestalt das ein Mittelwert gebildet wird in den zugehörigen Spalten.Dies soll je Abteilung erfolgen. zb.Spalte C8,D8.etc. Jetzt zu meinen Problem durch die Berücksichtigung der Nullen in der Funktion wird der Mittelwert jedoch verfälscht. Die Nullen kommen zustande weil es möglich ist keine Benotung abzugeben.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar
https://www.herber.de/bbs/user/14836.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung von Schulnoten
Schulnoten
Hallo Herr Heinrich, ihrer anregung konnte ich folgen, doch leider ist mein Problem damit noch nicht ganz behoben. um eine Abteilungsmäßige auflösung zu erzielen muss ich bei der Mittelwertbildung auch die angegebene stat. berücksichtigen.
Wäre sehr schön wenn Sie mir dabei auch noch helfen könnten.
Anzeige
AW: Auswertung von Schulnoten
Schulnoten
hi Peter,
ohne alles durchforstet zu haben,der hintergrund ist schwer nachvollziehbar.
z.b. in Auswertung!C18
=WENN(B18=0;"";(DBMITTELWERT(bank;C$2;$A17:$A18)))
gruss thomas
ps. im Forum sind wir per Du
AW: Auswertung von Schulnoten
14.12.2004 22:57:01
Schulnoten
im Forum sind wir per Du
und in der disco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige