Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen

SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen
16.12.2004 12:33:26
Daniel
Hallo,
ich möchte einen Wert abfragen, der sich in unterschiedlichen Tabellen verbergen kann. Ich habe versucht dies mit einer weiteren Tabelle zu lösen in der ich die Namen aller anderen Tabellen hinterlegt habe.
Auf diese Meta-Tabelle habe ich dann mit einem verschachtelten =SVERWEIS(...,SVERWEIS,...) abgefragt, was leider nicht klappt, da der in der jeweiligen Zelle hinterlegte Name auf diese Weise nicht erkannt wird.
Hat jemand eine Idee wie dies ohne VBA gelöst werden kann.
Vielen Dank im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen
16.12.2004 12:47:55
Mario
"der sich in unterschiedlichen Tabellen verbergen kann." - ist damit ein Bereich gemeint, der sich über Spalten in verschiedenen Tabellen erstreckt?
AW: SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen
Daniel
Hallo,
die Tabellen die ich ansprechen möchte sind zwar alle gleich aufgebaut, befinden sich aber in unterschiedichen Blättern.
AW: SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen
Daniel
Hallo,
die Tabellen die ich ansprechen möchte sind zwar alle gleich aufgebaut, befinden sich aber in unterschiedichen Blättern.
AW: SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen
16.12.2004 13:04:53
Mario
etwas unschön, aber was mir gerade einfällt wäre so etwas:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(...in tabelle 1...));Wenn(ISTFEHLER(SVERWEIS(...in tabelle 2...));WENN(....);SVERWEIS(...in tabelle 2...));SVERWEIS(...in tabelle 1)...)
Anzeige
AW: SVERWEIS in unterschiedlichen Tabellen
Daniel
Vielen Dank,
ist zwar in der Tat keine sehr elegante Lösung, aber ich werde es ersteinmal so versuchen (wenn jemandem noch eine schönere Lösung einfällt bin ich für weitere Vorschläge offen).

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige