Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Funktionen in einer Zelle?

Mehrere Funktionen in einer Zelle?
16.12.2004 12:41:10
PRI
Hallo zusammen!
Bin blutiger Excel Anfänger also bitte nicht lachen...;)
Folgendes Problem:
Ich will zwei Zellen miteinander vergleichen.
Also wenn Zelle A größer ist als Zelle B ist der Wert 2 (so weit komm ich auch noch)
Jedoch gleichzeitig auch soll der Wert 1 sein wenn Zelle A kleiner ist als Zelle B. (Das bekomm ich schon nicht gebacken)
Und jetzt das für mich unmögliche:
Wenn Zelle A und Zelle B gleich sind soll er zwei andere Zellen vergleichen und somit wieder den Wert von 1 oder 2 ermitteln.
Das ganze sollte eine Auswertung für eine Pokalrunde werden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG PRI

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Funktionen in einer Zelle?
c0bRa
also ;)
wenn(a1b1;2;""))
das wärs bis zum a1=b1... wenn du die werte immer in Spalte a und b reinschreibst, isses unsinnig sich auf den gleichheitsfall auf 2 andere zellen zu beziehen, da das der selbe fall ist wie wenn du sagst vergleiche zb. a12 mit b12... du kansnt ja die funktion nach unten fortführen...
c0bRa
=wenn(a1<b1;1;wenn(a1>b1;2;""))
der
AW: =wenn(a1<b1;1;wenn(a1>b1;2;""))
PRI
Hab das jetzt wie folgt geschrieben:
=WENN(E24>H24;2;WENN(E24Funktioniert soweit ganz gut. Danke.
Aber wie meinst das, dass der gleichheitsfall unsinnig ist?
Wenn die Ergebnisse gleich sind (also die Gesamtsiege (E24 und H24)) möchte ich ja den Sieger aus der Differenz der Teilsiege ermitteln (die Differenz steht in E25 und H25)
Anzeige
AW: =wenn(a1<b1;1;wenn(a1>b1;2;""))
PRI
Oh da hats mir ein Stück der Funktion weggezwickt...
Hier nochmal:
=WENN(E24&gtH24;2;WENN(E24&ltH24;1))
Jetzt nochmal ne frage: kann ich auch ne Summe miteinbaun?
Z.B. so: ~f~=WENN(E24+E25&ltH24+H25;2)

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige